Skigymnastik

Rauf auf die Bretter und den Berghang hinuntersausen? Nix da, bei solch einem Start in die Saison sind Verletzungen vorprogrammiert. Wintersportler brauchen Ausdauer, kräftige Muskeln, eine gute Koordinationsfähigkeit und eine Portion Geschicklichkeit. Herz-Kreislauf-, Kraft- und Koordinationstraining machen die Teilnehmer wieder fit für die sportlichen Herausforderungen im Schnee.

Äußerst beliebt bei jung und alt ist unsere wöchentliche Skigymnastik. Seit wir endlich eine "richtige" Halle für unser Fitnesstraining bekommen haben, ist der Zulauf ungebrochen.

 Unser Fitness-Profi Nathali Seeger bringt unsere Mitglieder professionell in Schwung und macht sie fit für ihre Wintersportaktivitäten.

Aus versicherungstechnischen Gründen können wir die Skigymnastik nur für unsere Vereinsmitglieder anbieten. Schon allein dieser Vorteil ist es jedoch eine Überlegung wert, unserem Verein einfach beizutreten.

TERMINE:

Ganzjährig (außer in den Schulferien) jeden Mittwoch in der Jahnturnhalle Mössingen
von 20:30 Uhr - ca. 21:45 Uhr
Zusätzlicher Unkostenbeitrag: 25,- €

Ansprechpartner: Dietmar Sulz, Tel. 07473-214 37

image001 image002  image003

Unser Ausschuss

bg intro Smaller

Einmal im Monat treffen wir uns im Ausschuss-Team um alle Themen und Belange unseres Verein zu besprechen und unsere
Ziele für die Jugend und Mitglieder des SC Steinlach voranzubringen.

Wir haben unsere Ziele im November 2017 neu überarbeitet.

Unser Ausschuss-Team ist wie folgt aufgestellt und wurde zur Mitgliederversammlung 2017 für zwei Jahre gewählt:

Funktion Name   Kontakt
1. Vorstand Matthias Henes MatthiasHenes vorstand[at]sc-steinlach.de
2. Vorstand Gerd Mez GerdMez  
Schriftführer/in Nina Gulde NinaGulde  
Kassier/erin Melanie Rath MeliRath  
Leiter Alpines Rennteam Timo Jürgens TimoJrgens racemaster[at]sc-steinlach.de
Leiter Ski- und Snowboardschule Markus Roecker MarkusRoecker schoolmaster[at]sc-steinlach.de
Leiter Langlauf Manuela Lang MannuelaLang langlauf[at]sc-steinlach.de
Hüttenverwaltung Hündle Robert Schneider RobertSchneider huendle[at]sc-steinlach.de
Hüttenverwaltung Klösterle Steffen Schwab  SteffenSchwab kloesterle[at]sc-steinlach.de
Presse Kay Sickinger KaySickinger presse[at]sc-steinlach.de
Internet Marcel Duerr  MarcelDuerr info[at]sc-steinlach.de
Mitgliedsbeauftragter Thomas Dürr ThomasDuerr mitgliederverwaltung[at]sc-steinlach.de
Veranstaltungen Timo Ballestrin  TimoBallestrin events[at]sc-steinlach.de
Kontrolle Udo Magerstaedt    
Kontrolle Karl-Heinz Krauss    
Kontrolle Oliver Reutter    

 

Sollte jemand Interesse am Vereinsleben und am Wintersport im Steinlachtal haben und möchte beim SC Steinlach
aktiv mitwirken, kann sich gerne über mail unter vorstand[at]sc-steinlach.de an uns wenden. 

 

Grußwort

Liebe Wintersportfreunde und Vereinsmitglieder des SCS,

unsere festgelegten Ziele weiter zu verfolgen ist uns ein grosses Anliegen. Durch die neu im November  2016 verabschiedete Ziele in unserem Verein, wollen wir im Vereinsausschusses weiterhin die Grundlagen legen um ein attraktives Jahresprogramm Winter wie Sommer für unsere Mitglieder und Freunde des Skiclub Steinlach anzubieten. Dies ist unser Ansporn und Grundlage unserer einmaligen Zusammenarbeit im Verein und zwischen  Abteilungen. Natürlich stehen wir allen Interessenten offen daran teilzunehmen und aktiver Anteil an unserem Ski-Club zu sein. Egal aus welchem Teilort des Steinlachtales oder auch darüber hinaus. Mit Spass und Engagement sind wir im Ausschuss an vielen Themen engagiert und wollen auch neuen und interessierten Neumitgliedern eine Entfaltungsmöglichkeit zum Winter- oder Sommersport mit dem SC Steinlach bieten.

 

Sollten sie Interesse habe und unverbindlich zu all den Angeboten in und um den SCS eine Anfrage haben wie sie aktiv hierbei mitgestalten und Anteil haben können um in unserem Vereins aktiv zu werden, so senden sie unverbindlich eine Mail an vorstand@sc-steinlach.de. Wir würden uns sehr darüber freuen ein neues aktives Mitglied in unserem Team integrieren zu dürfen.

 

Besonders möchten wir uns bei allen Ski- und Snowboardlehrern, den aktiven Rennläufern, Funktionären und Sponsoren bedanken. Ohne sie wäre ein aktives Vereinsleben nicht möglich.

WIR FREUEN UNS MIT IHNEN AUF NEUE, TOLLE ERLEBNISSE MIT DEM SC STEINLACH!

Matthias Henes (1.Vorsitzender) und Gerd Mez (2.Vorsitzender) des SC Steinlach e.V.