Crowdfunding SCS Rennteam

UPDATE: Dank 30 Unterstützern konnten wir 2705€ einsammeln. Darin enthalten sind auch 1160€ welche die VR Bank gespendet hat. Vielen Dank an alle Unterstützer, unsere Renn-Kids werden das neue Equipment im Herbst am Gletscher sicherlich intensiv nutzen! Wir werden berichten!

Unser Abteilungsleiter und Racemaster Timo hat erfolgreich bei der VR- Bank Tübingen ein Crowdfunding Projekt zur Finanzierung von Equipment für unser Rennteam gestartet. Wir wollen eine Zeitmessanlage auf neuestem Stand anschaffen, die es unseren Kids ermöglichen wird noch zielgerichteter und mit noch mehr Spaß am Renntraining teilzunehmen.

Wir würden uns riesig freuen wenn auch Ihr diese Aktion unterstützen würdet und mit einer kleinen Spende mitmacht! Jeden gespendeten Euro (bis 50,- pro Spende) verdoppelt die VoBa Tübigen!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die VoBa für diese tolle Aktion!

Hier der Link zum Crodfunding: Link Link

Restart Skigymnastik ab 15.9.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Skigymnastik ab Mittwoch, 15. September wieder startet. Somit steht nichts mehr im Wege dich auf den kommenden Winter vorzubereiten!

Erfreulicherweise läßt die aktuelle Corona Verordnung eine unbegrenzte Teilnehmerzahl zu, somit entfällt auch die Anmeldung über die Hompage.
Auch für uns verpflichtend ist die Einhaltung der 3G Regel! Bringt daher bitte einen der folgenden Nachweise mit:

  • Gültiger Impfnachweis (Länger als 14 Tage nach zweiter Impfung)
  • Genesenennachweis (nicht älter als 6 Monate)
  • Aktuelles negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden)

Neu beim SCS: Mountainbike Treff

Trotz abruptem Saisonende und schwierigen Corona-Zeiten lassen wir uns beim SCS nicht demotivieren und freuen uns einen weiteren Zuwachs im breiten Angebot des SCS präsentieren zu können: Der Mountainbike Treff!

Unter der Leitung von Ole Kirsamer geht es jeden Dienstag auf eine Mountainbike Tour quer durchs Steinlachtal (ca. 20 - 25km und knapp um die 500hm). Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Steinlachhalle in Mössingen. 
Bitte beachtet dass ihr mindestens 15 Jahre alt sein müßt und Helmpflicht besteht!

Vielen Dank Ole für dein Engagementb eim SCS!